FAQ

Fragen &Antworten

Stephanie Volk. Wedding & Event Planning steht für Hochzeiten und exklusive Events mit harmonischer und individueller Note und persönlicher Betreuung.

Im Rahmen der Hochzeitsplanung bieten wir neben dem Wedding Day Management, eine Full Service Planung und einzele Leistungen an. Die unterschiedlichen Pakete beinhalten beispielsweise die Recherche nach der passenden Location, die Auswahl und Koordination aller Dienstleister mit entsprechendem Budget-Tracking, das Design der Moodboards, über die Erstellung eines detaillierten Ablaufplanes sowie der anschließenden Betreuung am Tag der Hochzeit.

Neben Hochzeiten bietet Stephanie Volk Wedding & Event Planning auch die Planung und Betreuung exklusiver Events und privater Feierlichkeiten an.

Außerdem bieten wir in unserem dritten Servicebereich die Betreuung für Firmenkunden in den Bereichen B2B Event-/ Social-Media-Marketing. 

Zunächst gibt es ein persönliches Gespräch mit Ihnen, bei dem wir uns kennenlernen und gemeinsam erste Wünsche und Vorstellungen besprechen. Auf Basis dessen folgt im Anschluss die Erstellung und Zusendung eines individuell auf Sie abgestimmten Angebots.

Sie entscheiden sich für eine gemeinsame Zusammenarbeit. – Nun wird ein exklusives Konzept erarbeitet, mit welchem wir gemeinsam Schritt für Schritt die Details der Dienstleistung planen. Alle Konzepte von Stephanie Volk Wedding & Event Planning sind selbstverständlich speziell auf Sie abgestimmt. 

Kontaktiert uns sehr gerne für ein individuelles Angebot!

Die Budgetplanung hat eine enorme Priorität bei der Planung eurer Hochzeit, die von verschiedenen Faktoren und Komplexität abhängt. Um Eure Wünsche und Vorstellungen ganz individuell umsetzen zu können, übernehmen wir Komplettplanungen erst ab einem Feierbudget von 15.000 €. Dies beinhaltet nicht die Kosten für Reisen, Ringe, Outfits und Planer-Honorar. Für intime Hochzeiten und kleinere Events ist  je nach Gästeanzahl auch ein geringeres Budget möglich. Gerne erstellen wir nach einem ersten unverbindlichen Gespräch ein individuelles Angebot.

Wir arbeiten hauptsächlich auf regionaler und nationaler Ebene. Unser wertvolles Netzwerk erstreckt sich von Bretten (Region unseres Headquarters), über die Pfalz und den Raum Karlsruhe, Heidelberg, Baden-Baden bis hin zu den Grenzen Deutschlands.

Allerdings freuen wir uns immer sehr über neue Herausforderungen und somit auch über Anfragen für wunderschöne, moderne Hochzeiten und exklusive Events an anderen besonderen Orten.

Qualität und Service haben bei uns eine sehr hohe Priorität. Hierzu gehört für uns auch eine stets professionelle, vertrauensvolle und loyale Arbeit mit dem Dienstleister-Team. Deshalb arbeiten wir gerne zusammen mit ausgewählten Dienstleistern aus unserem Netzwerk, mit denen wir ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht haben und auf deren Arbeit wir vertrauen. Dennoch haben wir keinerlei vertragliche Verpflichtungen und freuen uns immer neue, herausragende Dienstleister kennenzulernen.

Bei der Planung und Betreuung einer gesamten Hochzeit sind wir am Tag der Hochzeit selbstverständlich als Team vor Ort. Hierbei richtet sich die Teamzusammensetzung  unter anderem nach der Individualität und der Komplexität der jeweiligen Veranstaltung. So stellen wir sicher, dass auch am Tag der Veranstaltung alles reibungslos abläuft und unsere Kunden den Tag in vollen Zügen genießen können.

Stephanie Volk. Wedding & Event Planning steht für das Planen individueller, moderner Feierlichkeiten und Events in den Bereichen: Hochzeitsplanung, Exklusive Events & Private Feierlichkeiten. Zusätzlich bieten wir allerdings auch für Firmenkunden unterschiedliche Serviceleistungen im Bereich B2B & Social-Media Marketing an.